EHF EURO CUP Österreich vs. Norwegen Schulaktion

Schulaktion zum EHF EURO CUP Österreich – Norwegen Donnerstag, 13. Juni 2019 Sportpark Klagenfurt (Südring 207, 9020 Klagenfurt) Sehr geehrte Schulleitung! Liebe KlassenlehrerInnen und Handballfreunde! Zwei Jahrzehnte ist es her, dass das Österreichische Handball Männer-Nationalteam ein Länderspiel in Klagenfurt bestritt. Am 13. Juni kehren Nikola Bilyk & Co. endlich wieder zurück. Und für diese Rückkehr…

Details

Regionalliga – Saisonende für SG HB Kärnten

Am 24.04.2019 hatte die SG HB Kärnten als Vorbereitung zum Regionalligaspiel gegen medalp Handball Tirol ein Trainingsspiel gegen die Bundesliga Mannschaft des Schlafraum.at Kärnten. Beide Mannschaften kamen mit fast vollständiger Aufstellung in die Halle nach St.Ruprecht. Unsere Regionalligamannschaft konnte mit der Bundesligamannschaft phasenweise gut mithalten. Das Spiel endete 28:37 für Schlafraum.at Kärnten. Am Samstag stand…

Details

6 neue C-Trainer beim SVVW Hornbach Klagenfurt

In den letzten Monaten fand in Kärnten ein C-Trainer Kurs vom ÖHB statt. Von insgesamt 16 Teilnehmern kamen 6 vom SVVW Hornbach Klagenfurt. Damit ist besonders für die Jugendarbeit innerhalb des Vereins ein großer qualitativer Schritt gesetzt worden. Ein Teil von Ihnen haben schon Aufgaben im Trainerstab übernommen. Erfolgreich abgeschlossen haben : Godec Stefan, Kurasch…

Details

Regionalliga West SG HB-Kärnten – SK Keplinger Traun

Regionalliga West SG HB-Kärnten – SK Keplinger Traun Endergebnis: 23:37 Datum: 03-03-2019 Wie schon im letzten Jahr bildete der Kärntner Meister HB Feldkirchen eine Spielgemeinschaft für die Regionalliga, die unter den Namen SG HB Kärnten antritt. In diesem Jahr übernahm der SVVW Hornbach Klagenfurt die führende Rolle in Organisation, Training und Durchführung. (beteiligte Vereine: HB…

Details

Klarer Sieg im Stadtderby!

SVVW Hornbach Klagenfurt – HCK 59 Endergebnis: 32:23 Datum: 23-01-2019 Klarer Sieg im Stadtderby Am 23.01.2019 war es in der St. Ruprechter Ballspielhalle wieder soweit. Die beiden bisher ungeschlagenen Vereine, unser SVVW Hornbach Klagenfurt und der HCK 59, trafen im ersten Stadtderby dieses Jahres aufeinander. Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten. Viele Emotionen und harte…

Details