Kampfmannschaft

HCK 59 I – SVVW Hornbach Klagenfurt I
Endergebnis: 23:34
Datum: 28-11-2019

Derby Time in Viktring, Schlagerspiel der I-Mannschaften

Der HCK I konnte sein erstes Spiel gegen St. Veit ganz klar für sich entscheiden.
Mit großer Spannung fieberte man in beiden Lagern dem Spiel der beiden I-Mannschaften entgegen.
Man war gewarnt vor dem HCK, es lag auch daran, dass niemand genau wusste, mit welchem Kader beide Mannschaften sich gegenüberstehen werden.
Zu Beginn des Spiels gab es aufgrund der neuformierten Abwehr einige Abstimmungsprobleme und deshalb ging der HCK immer wieder mit ein bis zwei Toren in Führung.
In der 12. Spielminute wechselte Trainer Thomas Godec den Tormann. Unser jüngster, Benjamin Pogriutschnigg setzte sich gleich großartig in Szene und hielt neben zwei Siebenmetern (Jochum, Flo Pontasch) auch weitere 100-prozentige. Damit gelang der Umschwung, unsere Mannschaft ging durch Tore von Grof, Stegt, Godec und Salbrechter bis zur Pause mit 15:12 in Führung.
Trotz aller sportlichen Rivalität der beiden Mannschaften war es nicht nur in der ersten Halbzeit ein sehr faires Spiel, auch in der zweiten änderte sich daran nichts.
In der zweiten Halbzeit agierte unsere Mannschaft von Anfang an konzentrierter. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde der Vorsprung bis zur 40. Spielminute auf 22:15 ausgebaut.
Seitens HCK-Trainer wurde Mitte der zweiten Halbzeit nochmals versucht, durch eine Doppelmanndeckung (Markus Godec und Stefan Salbrechter), dem Spiel vielleicht eine Wende zu geben.
Dem HCK gelang es kurzfristig den Rückstand auf 5 Tore zu verkürzen. In den letzten 12 Minuten wurde das Tempo durch den SVVW Hornbach nochmals erhöht, die Torwürfe konzentriert abgeschlossen und der Vorsprung bis zum Ende Tor um Tor ausgebaut.
Der größere und breiter aufgestellte Kader gab den Ausschlag zugunsten unserer Mannschaft.
Der sehr klare 34:23 Erfolg unserer I-Mannschaft in Viktring sollte für die nächsten Spiele unserer II-Mannschaft ebenfalls Auftrieb geben.
Kader SVVW Hornbach I: Kapelarie, Adam, Huber (3), Tratnik, Bauer, Grote (1), Salbrechter (10), Godec Stefan (8/1), Stegt (3), Pogriutschnigg, Suppan, Grof (7), Kurasch; Godec Markus (2)
Trainer: Godec Thomas

 

Bilder:

nuLiga