UHC Villach – SVVW Hornbach Klagenfurt
Endergebnis: 13:45
Datum: 19-12-2018
Höchster Auswärtssieg kurz vor Weihnachten
Am Mittwochtag, den 19. Dezember fand in der Ballsporthalle in Villach das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres in der Kärntner-Handballliga statt.
Im Vorfeld des Spiels war die Favoritenrolle klar definiert. Die Villacher Handballer hatten eine stark veränderte Mannschaft im Vergleich zu den beiden letzten Saisonen und ihr Spielertrainer M. Joldic war froh eine halbwegs schlagkräftige Mannschaft aufbieten zu können.
Unsere Mannschaft konnte fast in Bestbesetzung antreten.
Zum bisher sehr erfolgreichen SVVW-Hornbach Mannschaft konnte zusätzlich auch noch Tobi Huber (Ferlach hat seine Kampfmannschaft zurückgezogen) dazugewonnen werden.
Der UHC Villach ging zwar mit 1:0 in Führung, in den folgenden Minuten aber wurde den Villachern nichts mehr geschenkt. Aus einer kompakten Abwehr mit schnellen Angriffen und einigen schönen Spielzügen konnte bis zur 13. Minute ein 10 Tore Vorsprung herausgeschossen werden.
In den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit war das Speil etwas ausgeglichener, durch 3 Tore in Folge von Benedict Aste konnte aber doch bis zur Pause ein klares 22:10 erzielt werden.
In der zweiten Halbzeit wurde der Leistungsunterschied noch größer. Der große Kader unserer Mannschaft mit einigen jungen Spielern hielt das Tempo weiterhin hoch.
Bis zur etwa 40. Spielminute hat das Trio Fürstler, Huber und Stegt dem Spiel mit insgesamt 24 Toren seinen Stempel aufgedrückt.
Bis zum Schlusspfiff wurde konzentriert weitergespielt und deshalb gab es in der zweiten Halbzeit durch unsere jungen Spieler, wie Kapelarie, Bizail und Dumpelnik sowie Ignaz Kurasch (Kreis) viele weitere Tore und einen höchst erfreulichen 45:12 Auswärtssieg.
Anzumerken ist auch, dass unsere beiden Torhüter in der zweiten Halbzeit nur mehr 3 Gegentore zuließen.
Gratulation an die gesamte Mannschaft!
Kader (Tore/Siebenmeter): Pogriutschnigg, Kapelarie (4), Grothe (2), Bizail (1), Stegt (6), Huber (7), Fürstler (11/1), Egger, Aste (4), Suppan (3), Dumpelnik (3), Mujdzic, Kurasch (4);
Trainer: Godec Thomas