Kampfmannschaft
Unsere Burschen konnten sich auch in der 5. Runde der Steirischen Landesliga über Punktezuwachs freuen.
In einem etwas zerfahrenen Spiel brauchten unsere Männer bis zur 7. Minute um den ersten Treffer zu machen. Zwischenzeitlich lag unser Team mit 3 Toren zurück. Mitte erster Halbzeit verletzte sich auch noch Routinier Florian Pontasch-Müller geschuldet den widrigen Parkettverhältnissen. Dies war aber auch zugleich der Weckruf für unsere Jungs und so ging es mit einer 13:12 Pausenführung gegen die SG Voitsberg/Bärnbach/Köflach in die Kabine. Überragend dabei auch die Tormannleistung unserer Nummer 22 Manuel Krientschnig, der uns mit vielen Glanzparaden immer wieder im Spiel hielt.
Die zweite Spielhälfte begann kurios mit zwei direkten roten Karten innerhalb einer Minute jeweils eine auf beiden Seite. Beim SVVW traf es unseren Karl Lutschounigg. Durch diese Pfiffe brachten die Unparteiischen eine unnötige Brisanz in das Spiel und es wurde härter. Am Ende behielten unsere Burschen aber einen kühlen Kopf und setzten sich mit 28:23 durch.
Auf diesem Weg noch gute Besserung an unseren Flo, der hoffentlich nächsten Freitag bereits wieder am Parkett stehen kann, wenn unsere Mannschaft um 20:20 Uhr in Graz gegen den UHC Graz zum nächsten Tanz bittet.