Kampfmannschaft

HB Feldkirchen – SVVW Hornbach Klagenfurt I
Endergebnis: 17:38
Datum: 13-12-2019

Letztes Spiel im Jahr 2019 in Feldkirchen

Die Mannschaft aus Feldkirchen ist bisher ungeschlagen (2 Siege, 1 Unentschieden) und hat wie unsere Mannschaft ebenfalls einige ehemalige junge Bundesligaspieler in ihren Reihen.
Aus diesem Grund warnte Trainer Godec schon die ganze Woche davor, die Feldkirchner nicht zu unterschätzen. Bis auf einige Spieler (Grof, Stegt, Kapelarie und Huber) stand der gesamte Kader der I-Mannschaft zur Verfügung. Außerdem galt es für die Mannschaft das Spieljahr 2019 ohne Niederlage zu beenden.
Bereits nach wenigen Minuten klar, dass unsere Mannschaft konzentriert und kompromisslos agierte. Nach knapp 6 Spielminuten stand es bereits 6:0 für den SVVW und gegen die konzentrierte Abwehr (1. Gegentor in Spielminute 10) gab es für die Heimischen kein Durchkommen.
Die Feldkirchner gaben aber nicht auf und konnten so im Verlauf der ersten Halbzeit den Rückstand etwas in Grenzen halten.
Dass die Führung des SVVW Hornbach bis zur Halbzeit weiter ausgebaut wurde, lag auch daran, dass beim SVVW Hornbach Klagenfurt der Spielerkader nicht nur zahlenmäßig groß ist. Die Qualität der eingewechselten Spieler sorgte weiter für sehr hohes Tempo und eine klare Führung von 11 Toren (8:19) bis zur Pause.
Das sehr fair geführte Spiel änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Wieder gab es einen sehr konzentrierten Beginn unserer Mannschaft und durch ein schnelles Angriffsspiel gleich eine Führung von +14 Toren.
Einige Fehlwürfe im Angriff und einer nicht konsequenten Deckung führten danach zahlenmäßig an der Anzeigetafel zu einem ausgeglichenen Spiel.
Die letzten 15 Minuten stand aber wieder ganz klar im Zeichen unserer Mannschaft.
Jeder Fehler der Feldkirchner wurde ausgenutzt, schnell abgeschlossene Gegenstöße und erfolgreiche Torwürfe durch B. Aste, Kurasch, Adam und Dumpelnik ergaben schlussendlich einen klaren und ungefährdeten Auswärtssieg (17:38).
Kader SVVW Hornbach I: Tratnik, Adam, Grote, Salbrechter (6), Godec Stefan (3), Stattmann (4), Pogriutschnigg, Suppan, Aste (2), Fürstler (3), Cebin, Kurasch (4), Dumpelnik (4), Godec Markus (4)
Trainer: Godec Thomas

nuLiga

Bilder