Kampfmannschaft

SVVW Hornbach Klagenfurt II – SVVW Hornbach Klagenfurt I
Endergebnis: 28:34
Datum: 08-11-2019

Erstes Meisterschaftsspiel 2019/2020, „Vereinsinternes Derby“

Das erste Mal in der Geschichte des Vereins gab es in der Kärntner Meisterschaft ein Spiel zweier SVVW Hornbach-Mannschaften gegeneinander.
Aufgrund der glücklichen Lage des Vereins, nicht nur sehr viele junge, sondern auch arrivierte Spieler für die Kärntner Meisterschaft nennen zu können, wurde der Beschluss gefasst, mit zwei Mannschaften an der heurigen Kärntnerliga Meisterschaft teilzunehmen, um allen Spielern in der Meisterschaft genügend Spielzeit geben zu können.
Am 08.11.2019 war es in der St. Ruprechter Ballspielhalle dann soweit.
Natürlich wollten die Spieler der sogenannten „zweiten Mannschaft“ den erfahrenden Spielern der höher eingeschätzten Mannschaft gleich zu Beginn zeigen, dass diese das Spiel nicht einfach im Vorbeigehen gewinnen können.
Viele harte aber faire Zweikämpfe prägten das Spiel von Beginn an.
Die erste Mannschaft lag aber gleich in Führung und konnte bis zur 10 Spielminute auf 4 Toren davonziehen (2:6). Die junge Mannschaft kämpfte sich aber zurück und konnte durch einige Treffer von Alex Kapelarie und Tobi Huber bis zur 16 Minute ausgleichen. Es lag auch an den beiden Torhütern, die sich immer wieder gegen gute Würfe auszeichnen konnten, dass es bei einem doch knappen Ergebnis blieb.
In den letzten Minuten bis zur Pause schlichen sich bei der jungen Mannschaft immer wieder technische Fehler ein und dies nutzen Stefan Godec & Co die Führung bis zur Pause auf 17:13 auszubauen.
In der zweiten Halbzeit änderte sich der Charakter des Spiels nicht wesentlich.
Sämtliche Spieler beider Mannschaften kamen zum Einsatz. Die Erfahrung sowie auch die bessere Chancenauswertung der I-Mannschaft gab dann doch den Ausschlag, dass bis zur 50. Spielminute ein klarer 10-Tore Vorsprung herausgeworfen wurde.
Dem jungen II-Team ist aber hoch anzurechnen, dass sie nie aufsteckten und jeder Spieler sein Tor erzielen wollte. So gelang es den jungen Spielern durch Treffer in den letzten Minuten von Kapellarie, Egger und Aste ein beachtliches Resultat zu erzielen. Der Endstand lautet 28:34 aus Sicht der II-Mannschaft.
Kader SVVW Hornbach II (Tore/Siebenmeter): Kapelarie (8), Huber (4), Dumpelnik (2), Haab, Cebin (6/1), Egger (3/1) Tratnik (1) Bauer,
Trainer: Adam Tim

Kader SVVW Hornbach I: Grote (4), Fürstler (8/1), Godec Stefan (5), Stegt (5), Pogriutschnigg, Suppan (4/1), Grof (4), Kurasch (leider verletzt ausgeschieden); Godec Markus (4)
Trainer: Godec Thomas

Bilder:

NU Liga: