SCA St. Veit : SVVW Hornbach Klagenfurt
Endergebnis: 20:25
Datum: 24-02-2019
Am 24.02.2019 begann die Rückrunde für unsere Mannschaft in der Kärntnerliga der Männer.
Nach der erfolgreichen Hinrunde mit 4 Siegen hatte man sich vorgenommen, auch in die Rückrunde so zu starten, wie man die Hinrunde beendet hat. Von einem „Pflichtsieg“ in St. Veit wollte niemand sprechen, jedoch wäre ein Punkteverlust aufgrund des zur Verfügung stehenden Spielerkaders doch eine Enttäuschung.
Doch schon zu Beginn der Partie merkte man unserer Mannschaft an, dass die St. Veiter nicht zu unterschätzen sind. (nach 9 Minuten stand es 3:3 unentschieden). Man konnte sich zwar bis zur 23 Minute mit 5:12 absetzen. Doch dann begann der Einbruch, man stand auf einmal nicht mehr zu 100% sicher hinten in der Abwehr, viele einfache technische Fehler prägten die restlichen Minuten bis zur Halbzeit. Der Halbzeitstand (9:12) aus Sicht des SVVW Hornbach war doch nicht befriedigend.
In der 2 Halbzeit hatte man sich dann etwas besser in die Partie eingefunden, trotzdem vergab man sehr viele 100%ige Chancen und verpasste es somit, sich deutlicher von der Heimmannschaft abzusetzen. Ein Dreifachschlag unseres Tobias Huber von der 40. bis zur 44. Minute brachte unsere Mannschaft wieder mit einer 6 Tore Vorsprung in Führung. Doch anstatt dieses Spiel endgültig zu entscheiden, sorgten Unkonzentriertheiten und einige vergebene Chancen des SVVW Hornbach wieder dafür, dass die St. Veiter wieder auf drei Tore herankamen.
Durch drei Tore von Kapelarie, Grof und Kurasch in den letzten 4 Spielminuten gab es schlussendlich doch den verdienten Sieg.
In den restlichen drei Spielen (Villach heim, Feldkirchen und HCK auswärts) muss aber auf alle Fälle eine Leistungssteigerung im Angriff her.
Die nächste Partie findet am 29.03.2019 gegen HB Feldkirchen in Feldkirchen statt.
Bizail Alexander
Kader (Tore/Siebenmeter): Kapelarie (5), Adam, Bizail, Godec, Stegt (2), Haab, Huber (6), Aste, Grothe (4), Dumpelnik, Tratnik, Pogriutschnigg, Kurasch (3), Grof (5);
Trainer: Godec Thomas