Kampfmannschaft

SVVW Hornbach Klagenfurt – HCK 59
Endergebnis: 32:23
Datum: 23-01-2019

Klarer Sieg im Stadtderby

Am 23.01.2019 war es in der St. Ruprechter Ballspielhalle wieder soweit. Die beiden bisher ungeschlagenen Vereine, unser SVVW Hornbach Klagenfurt und der HCK 59, trafen im ersten Stadtderby dieses Jahres aufeinander. Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten.
Viele Emotionen und harte Zweikämpfe prägten das Spiel von Beginn an.
Die Gäste aus Viktring erwischten den besseren Start und gingen 2:0 in Führung. Es dauerte bis zur 5. Spielminuten, bis die Heimischen das erste Tor (P. Stegt) erzielt hatten.
Man wollte den HCK mit einer guten Defensive unter Druck setzen, so zu Fehlern zwingen und durch schnellen Gegenstoßtoren zum Erfolg kommen. Dies funktionierte aber in den ersten 15 Minuten nicht besonders gut. Flüchtigkeitsfehler in der Abwehr und Unkonzentriertheiten im Angriff hielten das Spiel bis zur 23. Minuten (9:8) relativ offen.
Mit Ende der ersten Halbzeit wurde unsere Mannschaft dann aber zunehmend stärker. Die Abwehr stand sicherer und wenn ein Wurf aufs Tor kam, war bei unserem Tormann Edin Mujdzic Endstation.
In der Offensive wurden die klaren Chancen verwertet bzw. die Gegenstöße auch verwertet!
Bis zur Halbzeit wurde ein doch klarer 5-Tore Vorsprung herausgeworfen. (16:11)
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit war die Spieler des SVVW Hornbach sehr konzentriert. Der große und ausgeglichene Kader der Heimischen war auch entscheidend, dass ab der 41. Minute durch 3 Tore von Fabian Fürstler (insgesamt 9 Tore) und 1 Tor durch Stefan Godec (insgesamt 6 Tore) der Vorsprung auf 26:16 ausgebaut werden konnte.
Das Spiel war damit entschieden und am Ende gab es einen klaren, auch in dieser Höhe verdienten 32:23 Heimsieg des SVVW Hornbach.
Das nächste Spiel findet am 24.02.2019 gegen den SCA St. Veit auswärts statt.

Bizail Alexander

Bilder

NuLiga Spielbericht