Kampfmannschaft

SVVW Hornbach Klagenfurt: HB Feldkirchen
Endergebnis: 31:27
Datum: 25-11-2018

Sieg über Titelverteidiger

Am 25. November gab es in der heimischen Sporthalle ein Wiedersehen mit dem aktuellen KL-Handballmeister aus Feldkirchen.
Die gesamte Mannschaft des SVVW Hornbach Klagenfurt wollte sich unbedingt für die knappe und unglückliche Niederlage im letzten Heimspiel der vorigen Saison revanchieren.

Zu Beginn des Spiels waren die Heimischen etwas konzentrierter und nutzen technische Fehler der Gäste aus Feldkirchen aus. Nach 5 Minuten lag unsere Mannschaft mit 5:2 voran.

Wer gedacht hat, dass sich der SVVW Hornbach in den folgenden Minuten weiter absetzen könnte, wurde eines Besseren belehrt.
Der erfahrene Torhüter der Gäste und das Auslassen einiger hundertprozentiger Chancen gab den Ausschlag, dass das Spiel bis zur Halbzeitpause sehr offen war und unsere Mannschaft nur mit einer knappen Führung (16:14) in die Pause ging.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiters ausgeglichen. Zwischen der 40 und 45 Spielminute viel dann die Vorentscheidung in diesem Match. Durch jeweils 2 Tore von Fabian Fürstler und Markus Suppen sowie einigen gehaltene Bällen von unserem Tormann Benjamin Pogriutschnigg konnte ein fünf Tore Vorsprung herausgeschossen werden.

Den Gästen aus Feldkirchen gelang es nicht mehr, knapper als drei Tore an die Heimmannschaft heranzukommen. Schon wie im Heimspiel gegen St. Veit war auch der große und ausgeglichene Kader ausschlaggebend dafür, dass erfolgreich Revanche für die letzte Heimniederlage genommen werden konnte.

Am Schluss und unter Applaus des zahlreich erschienen Publikums konnten der SVVW Hornbach Klagenfurt einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg (31:27) feiern.

Kader (Tore/Siebenmeter): Kapelarie, Grothe (2), Fürstler (5/1), Adam, Bizail (1), Godec (1), Stegt (8), Pogriutschnigg, Suppan (5/2), Aste, Dumpelnik, Tratnik, Grof (3), Kurasch (6);
Trainer: Godec Thomas

NU Liga Bericht

Bilder