Kampfmannschaft

SVVW Hornbach Klagenfurt: SCA St. VEIT
Endergebnis: 32:19
Datum: 14-10-2018

Geglückter Start in neue Saison

Am Sonntag, dem 14. Oktober stieg in der Ballspielhalle St. Ruprecht das Auftaktspiel in der Kärntner-Handballliga.

Aufgrund der Tatsache, dass im Herbst beide Mannschaften noch kein einziges Meisterschaftsspiel in den Beinen hatten, gab es zu Beginn einige technische Fehler in beiden Teams.
Der Vorteil unserer Mannschaft lag darin, dass sich die Abwehr sehr schnell auf das Angriffsspiel der St. Veiter einstellen konnte und deshalb nur wenige klare Torchancen zuließ, welche dann auch noch zu einer sicheren Beute vom starken Tormann Flo Tratnik wurden.
Im Angriff konnte sich unser Heimkehrer Fabian Fürstler mit 5 Toren und einigen Assists immer wieder durchsetzen. Deshalb war die recht klare Führung (15:8) zur Pause sehr verdient.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel nicht. Aus einer sicheren Abwehr und einigen schnellen Gegenstoßtoren wurde der Vorsprung bis zur 44. Minute auf 11 Tore ausgebaut. (24:13)
Der sehr große, ausgeglichene Kader des SVVW Hornbach war auch ausschlaggebend dafür, dass die Heimischen auch in den letzten 15 Minuten des Spiels nicht lockerließen und sich deshalb fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Am Ende konnten die Heimischen einen verdienten Sieg (32:19) und damit einen gelungenen Start in die neue Saison feiern.

Kader (Tore/Siebenmeter): Kapelarie (4), Adam (1/1), Godec (2), Stegt (3), Haab, Fürstler (8), Egger, Aste (3), Grothe (2), Suppan (6), Dumpelnik (2/1), Tratnik, Mujdzic, Kurasch (1);
Trainer: Godec Thomas

NU Liga Spielbericht 

Bilder