Am 22.05.2018 wurde in Ferlach das letzte Spiel unserer Mannschaft in der heurigen Kärntner Landesliga ausgetragen. Die Rollen waren klar verteilt und so gingen unsere Jungs als klarer Favorit in dieses Spiel. Das Ziel war auch, dass alle unsere Spieler zum Einsatz kommen sollten.
Das Spiel begann wie erwartet mit einem Sturm des Tabellenzweiten und so stand es dank drei Toren von Kurasch und einem von Kapelarie nach 10 Minuten 4:0 für den SVVW Hornbach Klagenfurt. Doch schon zu diesem Zeitpunkt hätte man deutlich höher in Führung liegen können, vergab man jedoch zu viele eindeutige Torchancen. Die Tendenz, die „Hunderter“ nicht zu nutzen, zog sich durch das ganze Spiel. Dank eines fehlerfrei agierenden Benjamin Pogriutschnigg im Tor und vieler vergebener Chancen stand es zum Pausenpfiff aber nur 12:8.
Nach dem Seitenwechsel konnte der SVVW die Führung immer weiter ausbauen. Man bekam nie das Gefühl, das der SC Ferlach die Möglichkeit hätte, als Sieger vom Platz zu gehen. Jedoch vergab man auch in der zweiten Halbzeit viel zu viele Torchancen, was das Trainerteam rund um Thomas Godec nicht gerade vor Freude erstrahlen ließ. In der zweiten Hälfte hütete Edin Mujdzic das Tor des SVVW und konnte sich auch mehrmals auszeichnen. Am Ende ging der SVVW mit einem 30:22 Sieg vom Platz.
Kader(Tore): Kapelarie(6), Bizail(1), Godec(5), Pogriutschnigg, Haab, Sedic(6), Grote(3), Suppan(2), Mujdzic, Dumpelnik(2), Kurasch(4), Aste(1)
Maximilian Dumpelnik