Kampfmannschaft

Am Montag, dem 14. Mai stieg in der Ballspielhalle St. Ruprecht das Spitzenspiel der Runde, welches auch gleichzeitig das Spiel um den Titel des Kärntner Landesmeisters war. Dementsprechend groß war auch die Anspannung beider Mannschaften vor dem Spiel, was sich in den ersten paar Spielminuten bemerkbar machte.

Das Spiel wurde von beiden Mannschaften ein wenig zu überhastet begonnen, so leisteten sich beide Seiten zu Beginn auch einige Fehlwürfe, was sich mit nur zwei Toren in den ersten fünf Minuten bemerkbar machte. Beiden Mannschaften war der Siegeswille anzumerken, das Spiel sehr ausgeglichen und die Führung wechselte ständig. Mit einem 13:13 ging man in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann gleich, wie die erste aufgehört hatte. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen oder eine 2-Tore Führung herausspielen. Die Schlüsselminuten der Partie waren von der 43. bis zur 47. Minute. Eine sehr umstrittene Zeitstrafe und zwei Fehlwürfe im Konter ermöglichten Feldkirchen sich mit drei Toren abzusetzen.
Mit enormen Kampfgeist versuchten die Heimischen diesen Rückstand wieder auszugleichen. Durch zwei Tore von Sedic und Kurasch konnte man 4 Minuten vor Schluss nochmals auf 21:22 verkürzen.
Doch Unkonzentriertheiten im Abschluss und einige leichte Gegentore gaben den Ausschlag dafür, dass der SVVW Hornbach Klagenfurt schließlich eine bittere Niederlage einstecken musste.

Der SVVW Hornbach gratuliert dem alten und neuen Landesmeister aus Feldkirchen zum Titel 2017/18!

Kader(Tore): Kapelarie (1), Adam (2), Bizail, Godec (1), Stegt, Pogriutschnigg, Sedic (11/1), Egger, Grof (5), Aste, Grothe (1), Suppan, Dumpelnik, Tratnik, Mujdzic, Kurasch (2)

 

Wir bedanken uns bei unseren Fans, die uns in jeder Situation und bei jedem Spiel gepusht haben und immer hinter uns gestanden sind. Ihr wart oft die paar zusätzlichen Prozent, um Spiele zu entscheiden. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit eurer Unterstützung!

Maximilian Dumpelnik

 

Bilder:

NuLiga: