Unsere 2 Kärntner Mannschaften haben sich tapfer geschlagen.
Die Mädels hatten 4 Spiele am Programm: 2 x gewonnen, 2 x verloren. Das erste Match gegen HLTW Bergheidengasse (W) brachte gleich mal einen Sieg ein ( 8:3 ). Im 2. Spiel gegen BG/BRG Oeversee (St), eine Schule in Graz mit Schwerpunkt Handball mit A-Lizenz Trainer und ehemaligem HLA Trainer, wurde leider mit 9:5 verloren. Ebenso gab es kein Chance gegen die
HAK Bregenz (V). Dieses Spiel ging 9:4 für die Gegnerinnen aus.
Als letztes Spiel ging es gegen das BR/BRG/BORG Oberschützen (B).Mit dem 14:2 Sieg konnte der 5. Platz des Turnieres gesichert werden.
Gratulation an die Mädels des CHS Villach für ihre tolle Leistung. Wir vom SVVW Hornbach Klagenfurt sind stolz, dass wir in Vertretung mit Nadia Kapelarie dabei sein durften.
Noch spannender ging es an diesem Spieltag bei den Kärntner Jungs zu:
Das erste Spiel gegen GRg 13 Wenzgasse (W), wie schon gestern berichtet bespickt mit West Wien Spieler, war sehr hart umkämpft, die Führung ging ständig hin und her . 52 Sec vor Spielende gab es für unsere Jungs eine 2 Tore Führung. Wie alle Handballspieler wissen, ist das noch ein lange Zeit bis zum Schluss. Die Wiener nützten die Chance und glichen in den letzten Sekunden noch aus.
Das Spiel endete 13:13 . Durch die Tordifferenz, die Wiener hatten +2, gegen über den Kärntner, gab es für unsere Mannschaft den 2. Gruppenplatz. Dies bedeutete, dass das nächste Spiel gegen den ersten der 1. Gruppe anstand.
Der Gegner hieß dann Bischöfliches Gymnasium Paulinum (T) . Der Gegner konnte den Heimvorteil und die körperliche Überlegenheit ausnutzen und gewann das intensiv geführte Spiel mit 21:16 .
Morgen haben die Mannen der HTL Villach noch die Chance im letzten Spiel , noch einmal gegen Wien den 3. Turnierplatz zu erkämpfen.
Jungs wir halten die Daumen!