BurschenWeiblich

Am Wochenende um den 13-14.01 2018 trafen sich ASKÖ Bundesländerauswahlmannschaften. SVVW Hornbach Klagenfurt und SCA St.Veit/Glan stellten eine Burschenmannschaft. Bei den Mädchen gab es Unterstützung aus unser Spielegemeinschaft SC Ferlach.

Für beide Mannschaften standen jeweils 4 Spiele mit 2x 20 min an.

Bei den Mädchen gab es einen merkbaren Leistungsunterschied zu den weiteren 4 Mannschaften, die anwesend waren.  Bei den ersten Spielen zeigte sich ein deutlicher emotionaler Einbruch. Nach mehren Ansprachen und Aufmunterung der mitfahrenden Fans wurde der Kampfgeist geweckt und es gab zumindest einen Widerstand gegenüber den Gegnern. Es gab wieder einige Erkenntnisse aus den Spielen, die auch schon bei den darauffolgenden Trainings Zuhause  angesprochen und auch sportlich daran gearbeitet wurde
Danke an die 3 Ferlacher Mädels, die in Rahmen der Spielegemeinschaft  unsere Mannschaft unterstützen.

Bei den Jungs begann das Turnier mit einen Sieg gegen die Hausherren. Die weiteren Gegner waren doch nicht zum Biegen. Man merkte bei allen Spielen den Kampfgeist, auch wenn man weit hinten war. Besonders gegen Wien, den späteren Turniersiegern und die sichtlich um einige Klassen besser waren,  gab es eine Spielphase, die man wohl unter den Motto beschreiben kann  “Ist das Spiel schon mal ruiniert, spielt es sich ganz ungeniert” . 10 Min. konnte man den Gegner mit Leichtfüßigkeit und mit Spielwitz doch mal etwas ärgern und etwas aus der Spur bringen.

Zusammenfassend kann man sagen: Die Stimmung war gut, man hat einiges gesehen und bestimmt vieles an Erfahrung gewonnen.

Dank an alle beteiligten Personen und den ASKÖ,der die Teilnahme an dem Turnier ermöglichte und unterstütze.

nuLiga: ASKÖ-Bundesjugendmeisterschaften männlich

Bilder Jungs

nuLiga: ASKÖ-Bundesjugendmeisterschaften weiblich

Bilder Mädels