Weiblich

Am Sam., den 18.11.2017 waren unsere 14er Mädchen in Ferlach mit der SG in der Steirischen Liga gegen SC Weiz/Gleisdorf im Einsatz. Vom SVVW Hornbach Klagenfurt  waren folgende Spielerinnen in der Aufstellung: Melisa Alibabic, Anna Rupacher, Maria Starzacher, Julia Tamegger, und Lena Zissernig.

———————————————————————————————————————————————————————–
Einen weiteren Einsatz für unsere 14er Mädels gab es in Ferlach am Son., 19.11.2017 in der Landesliga, in der in dieser Altersgruppe nur Ferlach und SVVW genannt sind. Da beide ersatzgeschwächt antraten, Ferlach ohne Torfrau und SVVW fehlten einige Feldspielerinnen, kam es zwischen den beiden Trainer zu einer Abmachung – im gedanklichen Hintergrund die Spielegemeinschaft der beiden Vereine. Ferlach half mit Spielerinnen dem SVVW aus und das Spiel diente für die Trainer als Trainings-  und Lehrspiel.
Da die Mannschaften, wie auch die Zuschauer auf Meisterschaftsmodus eingestellt waren und die Maßnahmen der beiden Trainer zuerst nicht als diese erkannten, kam es zu einem sehr emotionellen Spiel.
Sehr intensiv, wo die Grenzen zum Teil schon überschritten wurden. Durch die Aufstellung wurden von den Trainern schon länger erkannte Schwächen der Spielegemeinschaft schonungslos aufgedeckt und den Spielerinnen zum Vorschein gebracht.
Diese Maßnahme muss für die Zukunft der Spielerinnen, der Weiterentwicklung der beiden Mannschaften, besonders wenn man bedenkt, dass in anderen Bundesländer, so wie im Elite Cap gespielt wird, gesehen werden.
Es war ein Spiel und als solches soll es gesehen werden. Erkannte Schwächen ausbessern und daraus gestärkt in die nächsten Begegnungen, besonders in den anderen Bundesländer, gehen.

Mädels ihr seid toll!