KampfmannschaftRegionalliga

Der Landesmeister 2016/17 HB Feldkirchen gründete für die Regionalligaspiele eine Spielegemeinschaft mit den Vereinen SVVW Hornbach Klagenfurt, SCA St.Veit an der Glan und UHC Villach. Für die Organisation verantwortlich HB Feldkirchen, Trainer und spieleverantwortlich Joldic Mehmed vom UHC Villach.  Jeden Freitag wird in Feldkirchen gemeinsam trainiert.

Am 20.11.2017 gab es mittlerweile den 2. Einsatz unserer Jungs in der Liga in diesem Jahr .

Am 21.10.2017 war das erste Spiel für die SG HB-Kärnten in Tulln gegen  Union Handball Club Tulln. Dieses Spiel wurde mit 38:25 verloren. Die Spieler von SVVW Hornbach Klagenfurt Alexander Kapelarie, Ignaz Kurasch und Irnes Sedic konnten mit 15 Toren einen wesentlichen Anteil für die Spielegemeinschaft beitragen.

Das 2. Spiel wurde in Feldkirchen gegen UHC Graz ausgetragen. Auch hier gab es keinen Punkt zu holen. Einen körperlich starkem Gegner wurde alles dagegengestellt was möglich war- es war zu wenig. Es gab leider in diesem Spiel einige Verletzungen. Einige offene Cuts, so wie eine Handverletzung von Benedikt Senitza, die mit einer Operation endete.

Wir wünschen Benedikt gute Besserung!

Das Spiel endete mit 31:38 gegen die überlegen Grazer. Seitens des SVVW waren die selben 3 Spieler im Einsatz und sie konnten wieder 15 Tore beitragen.

NULiga

Bilder