BurschenWeiblich

Auch heuer machte die ASKÖ Kärnten für die zwei ASKÖ Handballvereine SVVW Hornbach Klagenfurt und SCA St.Veit an der Glan einen Leistungskurs in Faak am See im Bundesleistungszentrum.

Von Mitwoch 17.00 Uhr bis Samstag 13.00 Uhr gab es eine Vielzahl an Trainingseinheiten für 29 Mädchen und Burschen. Geleitet wurde der Kurs von dem Landeshandballtrainer der ASKÖ Kärnten Thomas Godec, der auch sportlicher Leiter des SVVW Hornbach Klagenfurt ist, unterstützt  von Alexander Kapelarie.

Thomas Godec forderte die anwesenden Jugendlichen und war von den Leistungen sehr zufrieden. Wenn so konzentriert mit den Jugendlichen gearbeitet werden kann, ist dies schon sehr von Vorteil, man merkt auch,dass danach ein großer Schritt weiter gegangen ist.

Begleitet wurde der Kurs auch von Inge Rupacher, einer ausgebildeten Physiotherapeutin. Sie unterstützte nicht nur in den Trainingseinheiten und stand tatkräftig den Jugendlichen bei, es wurde von ihr auch ein Vortrag über Präventivarbeit zur Vermeidung von  Knie- und Kreuzbandverletzungen gehalten.

Eine Überraschung gab es für Nadia Kapelarie. Die Mannschaft organisierte eine Überaschungsparty mit Torte und Konfetti . Die Überraschung ist gelungen 😉 .

Einen Dank an die ASKÖ Kärnten, die den Großteil des Kurses finanziell übernommen hatte.

BILDER